Wir entwickeln Organisationen.

 

1965 gegründet, ist Coverdale bis heute führend in der Methode des experimentellen Lernens und der Organisationsentwicklung. Unsere Berater haben in 80 Ländern weltweit gearbeitet und sind in Niederlassungen in Europa, Nord-Amerika und Asien tätig.

Wir bieten eine Reihe von Dienstleistungen an, die Ihre Organisationen und Ihre Mitarbeiter erfolgreich machen. Dazu stehen wir im steten Dialog und Austausch mit Führungskräften. Wir stellen eingefahrene Sichtweisen und Prozesse in Frage. Wir integrieren aktuelle Erkenntnisse aus Lernforschung und Arbeitspsychologie in unsere Ansätze. Und wir entwickeln uns selbst als Unternehmen ständig weiter. 

Warum Coverdale? - Was macht Coverdale einzigartig?

 

  • 1965 gegründet, also mit über 50 Jahren an Erfahrung, ist Coverdale bis heute führend in der Methode des experimentellen, zielorientierten Lernens und der Organisationsentwicklung. Die von Coverdale entwickelte Lernmethode ist anwendungsorientiert, individuell angepasst und strukturiert. Sie unterliegt einem kontinuierlichen Weiterentwicklungs- und Verbesserungsprozess.
  • Unsere Berater haben in 80 Ländern weltweit gearbeitet und sind in Niederlassungen in Europa, Nord-Amerika und Asien tätig. Das Coverdale-Netzwerk ist über viele Länder auf der ganzen Welt gespannt: Großbritannien, Deutschland, Österreich, Frankreich, Russland, Tschechien/Slowakei, Indien, China und die USA. Ein ständiger Austausch untereinander ist selbstverständlich.
  • Wir glauben fest daran, dass die besten Ergebnisse nur dann möglich sind, wenn sie auf tragfähigen und langfristigen Kundenbeziehungen aufbauen. Wir bieten spezifisch angepasste Programme für Ihre Organisation und arbeiten mit praxisorientierten Methoden und Techniken.
  • Wir bieten in unseren Programmen mehr als nur die Erweiterung von theoretischem Wissen. Coverdale-Erfahrungslernen bedeutet: Wissen wird in Fähigkeiten transformiert und stellt den gewünschten Nutzen sicher. Dazu werden auch die neu erworbenen Fertigkeiten in unterschiedlichen Situationen trainiert.
  • Coverdale-Trainer kennen die Probleme des Berufsalltags aus eigener Erfahrung und nicht nur aus der Theorie an der Universität. Die meisten von uns waren vorher in Unternehmen selbst in einer Führungsrolle tätig.
  • Wir bekennen uns zu einem systemischen Ansatz, der auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht, kontinuierlich weiterentwickelt wird und neueste Erkenntnisse aus der Forschung einbezieht, u.a. auf den Gebieten Erwachsenenbildung, Team-Arbeit, „Entwicklung und Führung von Führungspersönlichkeiten“ sowie „Strukturen und Prozesse in Organisationen“.

Unsere Mission

Menschen erfolgreich machen — einzeln und als Team

 

Unser Kernzweck ist der Erfolg der Menschen. Das treibt uns seit über 50 Jahren an.
Das ist unsere Bestimmung.

Wir machen Menschen und Teams in Organisationen erfolgreich. Das ist unser Erfolg.

Dieser Bestimmung folgen wir in allem, was wir tun.

Unsere Werte

Unsere Organisation

 

Coverdale ist schon seit seiner Gründung eine dezentral aufgestellte Organisation:
Es gibt keine Zentrale, keine Holding und praktisch keine Hierarchie und damit auch keine "Kommando- oder Kontrollstruktur". Eigentümerschaft und Verantwortung werden von den Coverdale-Teammitgliedern gemeinsam wahrgenommen.

Ihre Vorteile:

  • Es gibt praktisch keine Overhead-Kosten.
  • Unsere Arbeitstage verbringen wir für und mit unseren Kunden und nicht mit dem Ausfüllen von Berichten für lokale oder internationale Zentralen.
  • Flexibilität und Mobilität: Wir können schnell sowohl auf lokale als auch auf globale Bedürfnisse unserer Kunden reagieren. Durch multinationale Teams sowie multikulturelle und mehrsprachige Teams bieten wir Ihnen weltweit einheitlich hohe Qualitätsstandards, ohne dabei interne Formalitäten berücksichtigen zu müssen.

Unsere Geschichte

 

Coverdale wurde 1965 von Ralph Coverdale gegründet.

 

Er war ein Vorkämpfer der Organisationsentwicklung und ein Pionier im Erfahrungslernen, das auf dem induktiven Lernansatz beruht.
 
Nachdem Ralph Coverdale 1947 aus der Armee ausgetreten war, studierte er Psychologie in Oxford bei Bernard Babington-Smith. In dieser Zeit entwickelte er seine Theorien über die Art und Weise, wie Menschen erfolgreich zusammenarbeiten können.

Er glaubte fest daran, dass Zusammenarbeit und Managementfähigkeiten erlernbar sind, was vollkommen im Gegensatz zur Sichtweise seiner Zeit stand, dass Menschen mit einem Set an fixen Fähigkeiten geboren werden.

Coverdale und Babington-Smith arbeiteten viele Jahre zusammen und entwickelten die Coverdale-Lernmethode, die stark von dem Gedanken getrieben war, dass durch "Erfahrung und Selbst-Tun" der beste Lernerfolg und der höchste Grad an Kompetenzaufbau zu erzielen ist.

Ralph Coverdale starb 1975 - nur 56 Jahre alt.

 

Ralph Coverdale:
„To make way in life you need three things: A deep sense of inner purpose and the will to renew it. – A clear vision of where you want to get to and the energy to pursue it. – And courage. Courage to take steps which others might fear to take.”