Klaus Fischer

Senior Berater, Partner, Trainer
Ort:
Austria
E-Mail:
klaus.fischer@remove-this.coverdale.at

Focus

  • Führungskräfteentwicklung
  • Dienstleistungsentwicklung
  • Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Skills Trainings zu den Themen Führung und Zusammenarbeit und Verhandeln
  • Coaching
  • Horse Assisted Training (Leadership Awareness Training)
  • Stimme und Präsentation (ganzheitliches Präsentationstraining)

 

Vita

Nach seiner Berufsausbildung zum Verlagsbuchhändler hat Klaus Fischer 13 Jahre im deutschen Verlagsbuchhandel gearbeitet. Als Vertriebs- und Marketingleiter erwarb er umfangreiche Erfahrung im Verkauf und in der Führung von Vertriebsorganisationen. Seit 2001 arbeitet Klaus Fischer als selbstständiger Trainer und Coach mit den Tätigkeitsschwerpunkten Führungskräfte- und Dienstleistungsentwicklung.

 

Berufliche Erfahrung

  • Selbstständiger Trainer und Coach
  • Vertriebs- und Marketingleitung im Verlagsbuchhandel
  • Vertriebs- und Verkaufsassistenz im Verlagsbuchhandel

 

Aus- und Weiterbildung

  • Prozessberater-Ausbildung (klip GmbH, Göppingen)
  • Coaching-Ausbildung (Konstanzer Seminare, Konstanz)
  • Trainer-Ausbildung (ITO GmbH, Wien, Coverdale Österreich)
  • Berufsausbildung zum Verlagsbuchhändler
  • Studium der Geschichte und Politikwissenschaft

 

Arbeitssprache

  • Deutsch

 

Klaus Fischer sagt:

"Gemeinsam mit meinen Partnern gehe ich innovative, lustvolle und nachhaltige Wege in der Führungskräfteentwicklung. Ich unterstütze Menschen dabei, ihre Fähigkeiten in Führung und Zusammenarbeit zu reflektieren und diese entsprechend ihrer Möglichkeiten weiter zu entwickeln. Dabei begeistert es mich immer wieder, zu sehen, welch große Entwicklungsschritte Menschen in kurzer Zeit machen können. 

Privat verbringe ich meine freie Zeit leidenschaftlich zusammen mit meiner Frau auf dem Golfplatz. Ich schätze die österreichische Küche und ihre Weine (speziell aus der Südsteiermark) und genieße nach dem Essen eine gute Zigarre.“