• erstellt von Coverdale Deutschland

Meinungsfreiheit im Unternehmen nur Lippenbekenntnis?

Seit James Damore im Juli bei Google rausflog, weil er seine Meinung über die angeblich durch biologische Andersartigkeit ‘minderbemittelten‘ Kolleginnen öffentlich kundgetan hatte, ist das Problem hochaktuell: Sind Querdenker in Unternehmen wirklich willkommen?

  • erstellt von Coverdale Deutschland

Kann man Wollen wollen?

Woher wissen wir eigentlich, was wir wollen? Was verstehen wir unter unserem Willen, der unser Handeln bestimmt? Und schlussendlich: Kann man den Willen stärken, trainieren wie einen Muskel?

  • erstellt von Coverdale Deutschland

Üben, üben, üben … und doch kein Meister?

Zum Erfolg braucht es zusätzlich zum Training auch Talent. Zach Hambrick, Psychologe an der Michigan State University, hat in den vergangenen Jahren mehrere Untersuchungen veröffentlicht, die die These vom antrainierten Erfolg widerlegen.