• erstellt von derstandard.at

Transformation braucht innere Metamorphose

Ohne Transformation in den Köpfen gibt es keine Erneuerung im Betrieb. Bei aller Fokussierung auf den digitalen Wandel wird gern vergessen, die Belegschaft sorgsam und klar an das Neue heranzuführen.

  • erstellt von Wirtschaft + Weiterbildung

"Unsere Aufgabe ist es, Reflexionsräume zu bieten"

ROUNDTABLE. „Wirtschaft + Weiterbildung“ hat Akademien, Business Schools und Trainingsanbieter eingeladen, gemeinsam über die Zukunft der Weiterbildung nachzudenken. Die Diskussionsrunde fand im Januar in Frankfurt am Main statt. Es ging um neue Lerninhalte und noch mehr um neue Trainingsformate.

  • erstellt von derstandard.at

Wie krank die permanente Hetze macht

"Ich will eigentlich nicht, aber ich muss.": Diese Arbeitshaltung entsteht durch den Imperativ, immer schnell, immer veränderungsbereit sein zu müssen. Die psychophysischen Kollateralschäden nehmen zu.