Natur-Camp „Walk away“ für junge Menschen


Ein Herzensprojekt im Rahmen von Coverdale in Community für junge Menschen am Übergang zum Erwachsenwerden

 

Von was muss ich mich verabschieden? Wie geht es weiter für mich? Wohin will ich mich entwickeln? Was ist der nächste gute Schritt? Für junge Menschen mit vielen Fragen bieten die Coaches Franziska Schmuck und Hanspeter Durlesser Anfang Juli in der Fränkischen Schweiz ein 3-tägiges „Walk away“-Camp an. Gemeinsam mit der Gruppe sowie mit Neugier, Mut und einer Portion Abenteuerlust gehen sie den Fragen nach und gestalten mitten in der Natur den Abschied sowie den Übergang in etwas Neues.
 

Liebe junge Menschen an einem Übergang, liebe Schülerinnen der Abschlussklassen,

du bist an einem wichtigen Übergang, hast vielleicht deine Abschlussprüfung, deine Berufsausbildung hinter dir oder stehst an einem wichtigen Scheidepunkt in deinem Leben. Eine wichtige, sehr bewegte Zeit in deinem Leben geht zu Ende und ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Vielleicht gilt es, sich von seinem elterlichen Nest oder von vielen Schulkameraden oder dem gewöhnlichen Schulalltag mit seinen vorgegebenen Strukturen und vielem mehr zu verabschieden. Und was kommt dann, wenn keiner mehr sagt, was zu tun ist? Wenn ich jetzt ganz selbst gefragt bin, Entscheidungen für mein Leben zu treffen ... .

Wir bieten euch für diesen Abschied, die vielen Fragen und den Übergang in etwas Neues ein dreitägiges Camp „Walk away“ mitten in der Natur an, wo ihr eure Neugier und Mut und Abenteuerlust braucht.

Eine gute Gelegenheit, gemeinsam mit anderen jungen Menschen innezuhalten, einiges hinter sich zu lassen und über die Zukunft nachzudenken. „Walk aways“ sind eine kleine Initiation ins Erwachsenwerden. Es geht darum, bewusst Abschied zu nehmen von etwas Gewohntem, auch lieb Gewordenem und mit neuem Mut in etwas Neues und oft auch Ungewisses hineinzutreten. Dafür nutzen wir einen Rückzugsort in der Natur, wo es mehrere kleine und größere Aufgaben geben wird.
Mit verschiedenen Fragestellungen gehst du hinaus in die Natur: Was musst du verabschieden? Was willst du loslassen? Von was träumst du in der Zukunft? Wie willst du leben? Was ist dir wichtig? Was ist der nächste gute Schritt? Der Hauptteil ist ein 24 Stunden Solo, allein mit dir und ohne feste Nahrung, nur mit Schlafsack und einem Regenschutz in der Natur zu verbringen. Das Ganze wird in der Gruppe von anderen jungen Menschen intensiv vor- und nachbereitet. Zwischendurch bleibt genug Zeit, gemütlich ums Lagerfeuer zu sitzen, sich auszutauschen und gemeinsam zu kochen.

 

Wer wird dich begleiten?

Hanspeter Durlesser
Papa von drei schon fast erwachsenen Kindern, Visionssuche-Leiter (School of Lost Borders), seit über 20 Jahren als Berater und Coach tätig.
hanspeter.durlesser@remove-this.coverdale.de
mobil: +49 177 2409611

 

Franziska Schmuck
Mutter von drei Töchtern, kommt aus der Jugendarbeit und arbeitet schon viele Jahre mit Gruppen und Teams draußen in der Natur, Visionssuche-Leiterin (School of Lost Borders) und Coach.
info@remove-this.franziska-schmuck.de
mobil: +49 163 3736154

 

Wo?

Das Camp findet an der Harnbachmühle im Pegnitztal in der Fränkischen Schweiz statt. Dort kann man im Zelt übernachten. Vor Ort werden wir gemeinsam vegetarisch und vegan kochen.
 

Wann?

Montag, 01.07.24 (abends 18.00 Uhr) – Donnerstag, 04.07.24 (mittags ca. 13.00 Uhr)
Anmeldung bitte bis Ende Mai.
 

Wie viel?

€ 150,- für alles (Aber daran soll es nicht scheitern, wenn du Interesse hast, melde dich!)
 

Was du brauchst:

Rucksack, Schlafsack, Isomatte und wasserdichte Kleidung. Ein Tarp kann ausgeliehen werden.


Weitere Infos:

Wenn du Interesse hast, melde dich bitte bei uns und wir machen ein kleines Vorgespräch, um zu schauen, wie es für dich passt und was es braucht. Wir freuen uns auf dein Interesse!

 

Nicht mehr ganz so jung, aber auch an einem Übergang?
=> 3-Tage R-Aus-Zeit