Arbeits-Foki

  • Beratung, wie Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen zukunftsgerichtet aufgestellt wird.
  • Konzeption und Durchführung von maßgeschneiderten Programmen zur Weiterentwicklung der Zusammenarbeit
  • Supervision von (Projekt-)Teams
  • Konflikt- und Verhandlungsmediation
  • Verhandeln nach den Harvard-Prinzipien
  • Beratung und Coaching einzelner Führungskräfte


We enable people to succeed – together
ist unsere Mission.

In unseren Trainings übersetzen wir diese in strukturierte Trainingsmaßnahmen zum Thema Zusammenarbeit:
Die Teilnehmer unserer Trainings erwerben neue Fähigkeiten, um besser zusammenzuarbeiten. Damit sie die neuen Fähigkeiten auch im täglichen Tun sofort einsetzen können, versuchen wir, unsere Maßnahmen immer so eng wie möglich an den Unternehmenskontext anzubinden. Der Transfer findet bei uns bereits während der Maßnahme statt. Die Teilnehmer kehren mit einem Transferplan in das Unternehmen zurück. Die Mithilfe der Führungskräfte bei der Umsetzung des Gelernten ist trotzdem unerlässlich. Sie müssen den Teilnehmern den Einsatz der neuen Fähigkeiten auch ermöglichen/bzw. diesen einfordern.